digitale Kunst



Fuck the wold  with rock‘n

.


digitale,digitale,digitale Kunst

Newsletter im Januar aus meinem Atelier.


Ich wünsche euch ein super gutes 2022 denn die  Flasche ist halb voll.

Den Rechner als Werkzeug, quasi als Pinsel zu begreifen ist das Eine, das Andere ist damit zu malen.

Natürlich habe ich mir die Frage gestellt: „ Hätte Picasso den Rechner als Werkzeug für seine Kunst benutzt ?“ Ich habe die Frage mit ja beantwortet, wie sollte es auch anders sein, wenn man die Freiheit in der Kunst vertritt und Regeln überschreitet. Ich experimentiere mit dem digitalen Medium und lerne, mit ist klar, dass es wie immer ein unendliche Experiment bleiben wird.

Das digitale Bild welches ihr seht ist natürlich ein Zwitter aus meinen Porträts,in diesem Fall von Keys Richards,Jon Lennon und Michael Jackson und einem historischen Plakat von einem Auftritt der Stones.

Das Plakat habe habe ich überbelichtet und die Stones entfernt und mit meiner Malerei ersetzt. Die Fragmente des Schriftzuges blieben teilweise erhalten. Es ist quasi eine digitale Collage.

 ( Urheberrechte wurden dabei nicht verletzt). 

Meine digitalen Kunstwerke werden auf Alu Dibond gedruckt. Es ging immer 10 Stück, dabei ist die Nr. 1 das Original und bekommt ein Zertifikat.

Oft gehe ich auch den Weg, raus aus den Kartoffeln und benutze das digitale Bild wieder als Idee und Vorlage für ein klassisch gemaltes Bild. Es gibt keine Regeln. Also wenn ihr Lust habt, dann ladet euch meinen Katalog digitale Kunst auf meiner Seite runter. Viel Spaß und bis bald euer Conny Gabora.


..

Kommentare

Beliebte Posts